Wuppertaler SV

Vorige Teamseite Nächste Teamseite (gibt es nicht)
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Mattis Ruthemeyer

Aktuelle Platzierung:
Platz 4

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
4 4 Wuppertaler SV 0 0 0 0 0 0 0 0 59.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Neuigkeiten am Zoo

Saison 2024-1, ZAT 10, BergLöwe für Wuppertaler SV am 26.03.2024, 12:23

Nach 50 Jahren führt Trainer BergLöwe den Wuppertaler SV zurück in den Europapokal hieß die Schlagzeile am Ersten Spieltag. Der Trainer musste später erfahren, dass er und die Zeitung einer Falschmeldung geglaubt hat. Nach 10 Spieltagen könnte diese Schlagzeile vielleicht nochmal geschrieben werden. Aber der Trainer muss neu besetzt werden. Denn der Verein will den Vertrag mit seinem fast Erfolgstrainer nicht verlängern. BergLöwe möchte das auch nicht mit dem Verein. Man nennt das unter beiderseitigem Einverständnis. Trainer Berglöwe sorgt dafür dass ein frischer Wind für mehr Erfolg sorgen kann und bedankt sich bei den Trainern und der Leitung der Liga für zwei Jahre, in denen er viel lernen durfte.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wuppertal im Europapokal

Saison 2024-1, ZAT 1, BergLöwe für Wuppertaler SV am 13.01.2024, 12:14

Nach 50 Jahren führt Trainer BergLöwe Wuppertal zurück in den Europapokal. Der Verein hatte den Klassenerhalt als Saisonziel ausgerufen und BergLöwe könnte das Ziel übererfüllen. Er hätte sich weniger Mühe geben können, denn es hat in der Saison nur einen Absteiger gegeben. Die Vereine aus Köln und Bochum, die beide ohne Trainer sind haben die Liga getauscht.

Neu ist auch in der neuen Saison, dass die Vereine wieder so heißen wie der Trainer sie kennt. Auch seine Wuppertaler dürfen sich wieder SV nennen. Der Grund, warum das vorher anders war, hatte er verstanden, den Grund für die Änderung konnte ihm nicht erklärt werden. Wahrscheinlich weil der Grund weggefallen ist. Nur das Wappen wird er vermissen, er hatte selbst daran mitgearbeitet. Ein neues Saisonziel hat der Verein nicht herausgegeben. Denn der Klassenerhalt ist nicht mehr das Problem.

Den Fans ist es egal, was zählt ist der Europapokal, wo sie auf Fans aus dem Balkan, Belgien , Dänemark, England, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schottland, Schweiz, Spanien, Türkei und Wales treffen werden um gemeinsam guten Fußball zu sehen. Trainer und Mannschaft wollen wieder ihr Bestes geben und ihre Fans stolz machen. Am besten mit dem Gewinn des Europapokals. Damit würde BergLöwe mit seiner Mannschaft nicht nur in die Vereinsanalen eingehen, sondern auch etwas erreichen, was seinem Mentor, Ausbilder und Vorbild nicht gelungen ist.

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frohe Weihnachten

Saison 2023-3, ZAT 10, BergLöwe für Wuppertaler SV am 25.12.2023, 11:41

Bergisch Wuppertal grüßt die Bundesliga und wünscht allen Frohe Weihnachten und einen erfolgreichen Saisonabschluss. Weil dieser Satz nicht ausreicht schließt sich Trainer BergLöwe diesen Wünschen an und ergänzt: einen guten Rutsch ins neue Jahr.

40 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Wuppertal in der Bundesliga

Saison 2023-3, ZAT 1, BergLöwe für Wuppertaler SV am 23.10.2023, 13:14

Nach 50 Jahren führt Trainer BergLöwe Wuppertal in die Bundesliga zurück. Er gibt den Klassenerhalt als Saisonziel aus und weiß dass dieses Ziel eine sehr große Herausforderung für den Verein und für den Trainer wird. Als Trainer hat er noch nie in dieser Klasse gearbeitet. Als Spieler kam er nicht über die Landesliga hinaus.

Es bleibt abzuwarten, ob er dieser Aufgabe gewachsen ist  Sein Vorteil ist,  dass er sehr schnell aus Fehlern lernt und versteht was andere besser machen. Seine Hoffnung ist es den erfahrenen Trainern ihre Tricks anzuschauen und umzusetzen. Für den Erfolg besuchte er am letzten Wochenende eine Fortbildung, um sich optimal auf seine Aufgabe vorzubereiten. 

Den Fans ist es egal, wie ihr Verein abschneidet. Hauptsache Bundesliga. Es werden bekannte Namen am Zoo auflaufen. Dazu gehören Freiburg, Mönchengladbach, Stuttgart, Hamburg St. Pauli, Leverkusen, Bremen, Kaiserslautern uns Schalke. Vor allem sind auch Dortmund und München dabei. Das wird ein Fest. Die Fans werden ihren Verein unterstützen,, egal ob es nur eine Saison dauern wird odegewitterr länger. Wenn es so gut laufen sollte wie vor 50 Jahren, dann könnte Wuppertal in der nächsten Saison sogar im Europapokal spielen. Trainer und Mannschaft wollen ihr Bestes geben und ihre Fans stolz machen.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wuppertal in der Bundesliga

Saison 2023-3, ZAT 1, BergLöwe für Wuppertaler SV am 23.10.2023, 12:59

Nach 50 Jahren führt Trainer BergLöwe Wuppertal in die Bundesliga zurück. Er gibt den Klassenerhalt als Saisonziel aus und weiß dass dieses Ziel eine sehr große Herausforderung für den Verein und für den Trainer wird. Als Trainer hat er noch nie in dieser Klasse gearbeitet. Als Spieler kam er nicht über die Landesliga hinaus.

Es bleibt abzuwarten, ob er dieser Aufgabe gewachsen ist  Sein Vorteil ist,  dass er sehr schnell aus Fehlern lernt und versteht was andere besser machen. Seine Hoffnung 

87 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige1Nächste »